FAQ

FAQ

Häufig gestellte Fragen

  • Kann ich mein Ticket wegen Krankheit ersatzlos zurückgeben?

    Eine Rückgabe der Karten kann nicht erfolgen, wir können einen Gutschein anbieten, der bei einer anderen Vorstellung oder im Folgejahr eingelöst werden kann.

  • Kann ich mein Ticket wegen Krankheit umtauschen (anderer Termin?)

    Nur in begründeten Fällen, generell ist keine Rücknahme möglich (steht auch auf den Karten).

  • Kann ich mein Ticket generell gegen einen anderen Termin eintauschen?

    Nein, ein Umtausch ist nicht möglich.

  • Muss ich mein Ticket ausgedruckt mitbringen, oder reicht es auf dem Handy?

    Das Ticket kann entweder in Papierform, als eTicket oder auch als PDF auf dem Handy mitgeführt werden.


  • Warum kosten die Tickets bei verschiedenen Vorverkaufsstellen unterschiedlich viel?

    Jede VVK-Stelle kann selbst entscheiden wieviel Gebühren sie auf die Kartenpreise aufschlagen will.

  • Warum gibt es keine Platzkarten im Vorverkauf für die Operettenmatinee?

    Es gilt ein Einheitspreis mit freier Platzwahl. 

  • Ab welcher Reihe gibt es Bänke als Bestuhlung?

    Ab Reihe 12.

  • In welchem Block ist der Zugang zur Gastronomie?

    Bei Block Blau ist der direkte Zugang zur Gastronomie, Block Rot müsste ggf. außen herumlaufen oder durch 

    den blauen Block gehen.


  • Ich kann mein Ticket nicht mehr finden. Können Sie es mir nochmal zusenden?

    Die Tickets können ggf. in der jeweiligen Vorverkaufsstelle erneut ausgedruckt werden. Auch nur dort, wo das Ticket gekauft wurde, da andere Stellen keinen Zugriff auf die Verkäufe haben.

  • Von wann muss der Eintrittsnachweis der ThermeNatur sein, um eine Ermäßigung zu bekommen?

    Hier muss ein tagesaktueller Eintritt in die ThermeNatur vorliegen. Die Eintrittskarte, bzw. der Kaufbeleg muss an der Abendkasse oder der Vorverkaufsstelle vorgelegt werden.

  • Wen kann ich wegen einer Onlinebestellung kontaktieren?

    Bei Onlinekäufen ist generell immer der erste Ansprechpartner OKTicket. Wir als Veranstalter haben keinen Zugriff auf die Verkäufe von OKTicket. Egal ob online oder vor Ort – der Kontakt muss immer bei der Verkaufsstelle sein, bei welcher Karten erworben wurden.


  • Wo kann ich einen Tisch für den Aufenthalt vor der Veranstaltung reservieren?

    Generell sind keine Reservierungen möglich. Das geht nur für Gruppen, die über uns als Veranstalter buchen.

  • Wo kann ich einen Tisch für die Pause reservieren?

    Eine Reservierung in der Pause ist leider nicht möglich.

  • Ist der Zugang barrierefrei?

    Der Zugang ist grundsätzlich barrierefrei, allerdings sind zu den höher gelegenen Sitzplätzen niedrige Stufen zu bewältigen. Liegt eine Gehbehinderung vor, sollten Plätze in den vorderen Reihen gewählt werden oder auch Rollstuhlplätze, falls erforderlich (Rollstuhlplätze haben keinen eigene Stuhl).


  • Wie viele Plätze gibt es für Rollstuhlfahrer mit Begleitperson?

    Insgesamt gibt es pro Block 3 Plätze für Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen. Diese sind im Sitzplan separat gekennzeichnet und haben einen extra Preis.


  • Wo befinden sich die Plätze für Rollstuhlfahrer?

    Die Plätze für die Rollstuhlfahrer befinden sich generell in der ersten Reihe auf den Außenseiten der jeweiligen Blöcke – s. auch Sitzplan.


  • Wie kommt eine gehbehinderte Person ohne entsprechenden Ausweis zum Eingang?

    Vom Parkplatz aus steht ein kostenfreier Shuttlebus zur Bühne zur Verfügung.

  • Wie komme ich mit dem Rollstuhl zu meinem Platz?

    Hier sollte ein

    Schwerbeschädigtenausweis vorliegen. Mit diesem kann bis zur Bühne gefahren werden. Handelt es sich um eine kurzfristige Einschränkung, kann der Shuttleservice genutzt werden. Der Weg ist eben und gut befahrbar.

  • Ist es erlaubt, gehbehinderte Personen mit dem Auto bis zum Eingang zu bringen und das Auto dann wieder weg zu fahren?

    Nein, vom Parkplatz aus steht ein Shuttle-Bus zur Verfügung.

  • Was gibt es zu Essen und was kostet es?

    Es wird ein wechselndes Angebot an Speisen und Getränken durch die Heldritter Ortsvereine angeboten, welche die Verpflegung sicherstellen. Preise sind ortsüblich.

  • Wo kann ich Wertgutscheine kaufen?

    Gutscheine sind über die Website erhältlich oder auch per Mail über yvonne.bamberg@sommeroperette-heldritt.de. Diese Gutscheine gelten für Eintrittskarten.

  • Wo kann ich einen Wertgutschein einlösen?

    Gutscheine über einen bestimmten Wert können an der Abendkasse oder über den Veranstalter eingelöst werden.

  • Wie kann ich meine Freitickets in Platzkarten eintauschen?

    Entweder können Sie an die Abend-/Tageskasse kommen oder mit der erhaltenen Freikarte in Papierform in eine der Vorverkaufsstellen gehen – in dem Zusammenhang müsste das Papierticket dann an den Veranstalter Sommeroperette Heldritt zugesendet werden um die Listen entsprechend ergänzen zu können.


  • Wo ist der VIP Bereich?

    Es gibt keinen VIP- Bereich. Ehrengäste werden über den Veranstalter angeschrieben und die Platzvergabe organisiert.

  • Ist der Thermeneintrittsnachweis personenbezogen?

    Der Nachweis des Thermeneintrittes ist immer personenbezogen.

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